Mittwoch, 27. Juli 2016

Bienen - Die Seele des Sommers

Die Bewunderung für die komplexen Abläufe und die perfekte Organisation in den Kolonien unseres kleinsten Haustiers drückt sich seit jeher in den Mythen und Überlieferungen der Völker unserer Erde aus. Während moderne Wissenschaft in anderen Bereichen die Natur oft entzaubert hat, liefert sie uns bis heute überraschende Einsichten in das Wesen der Honigbienen und deren Bedeutung für unsere Nahrungsgrundlagen. Ein Sommer ohne Bienen wäre ein Sommer ohne den ästhetischen Genuss von Blüten und Blumen, aber auch ein Sommer mit massiven Ernteausfällen. Ein Verschwinden der Bienen wäre eine ökologische Katastrophe.

"Bienen – Die Seele des Sommers" fasst den Stand der Bienenforschung für den naturwissenschaftlichen Laien in unterhaltsamer Weise zusammen.

„Die Bienen schenken dem Menschen Honig und duftendes Wachs. Sie lenken seinen Sinn auf den heiteren Junitag , sie öffnen ihm das Herz für den Zauber der schönen Jahreszeit, und alles , woran sie Anteil haben, verknüpft sich in der Vorstellung mit blauem Himmel, Blumensegen und Sommerlust. Sie sind die eigentliche Seele des Sommers.“ (Maurice Maeterlinck)

Liebe Bienenfreunde, was Ihr gerade gelesen habt, ist der Klappentext zu meinem Sachbuch-Debüt "Bienen - Die Seele des Sommers"

Seit gestern ist mein Erstes E-Book zum Thema Bienen bei Amazon erhältlich. Der Preis für den Download beträgt zur Zeit nur 5,99 € ( In der Druckversion soll das Buch einmal 14.99 € kosten). Nach zwei Wochen plane ich den e-book Preis auf 9,99 € zu erhöhen. Bis dahin will ich allen meinen Bloglesern Gelegenheit geben, das EBOOK zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Natürlich durchaus mit dem Hintergedanken, dafür eine freundliche Rezension auf der Amazon Seite zu bekommen.

Hier ist der Link zum Buch. https://www.amazon.de/dp/B01J0C0HR4

Das Buch kann auch am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone gelesen werden. Dazu muss man nur die kostenlose Kindle App herunterladen.

Auf der Seite https://www.amazon.de/gp/digital/fiona/kcp-landing-page kann man sich kostenlos eine App für’s Handy oder Tablet oder einen e-book Reader für den PC oder Apple herunterladen, in dem man das Buch auch lesen kann. Ich denke, es wird Euch gefallen.

Alle diejenigen, die sich gewundert haben, warum so lange keine Posts mehr auf meinem Blog veröffentlicht wurden, hier ist die Erklärung: Keine Zeit, ich musste das Buch über unsere kleinen Blumenfreunde schreiben.

Es wird etwa Mitte bis Ende August im Selbstverlag erscheinen. Damit ich die Auflagenhöhe richtig planen kann, biete ich jedem Blogbesucher an, das Buch vorzubestellen. Dann werdet Ihr die ersten sein, die das druckfrische Werk (168 Seiten über die Wunderwelt der Honigbienen in den Händen haltet. Gerne schreibe ich Euch auch eine persönliche Widmung zu meiner Erstauflage).



Bienen - die Seele des Sommers
Paperback 168 Seiten mit 33 farbigen Abbildungen
Nachricht an den Verlag

Wer möchte, kann das Buch auch gerne bei mir vorbestellen: Eine formlose e-mail an mich unter marzellus1@gmail.com genügt


Was Euch inhaltlich erwartet, könnt Ihr schon mal auf der Amazon Seite unter

 kostenlos ansehen. Eine TOPREZENSION habe ich schon bekommen. Ich kann euch versprechen: Mein Buch wird jedem Naturfreund und jedem Bienenfreund gefallen.

Marzellus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen